Trispel GmbH

Trispel-Beschriftungen finden Sie überall

Wir hinterlassen viele Spuren in der Welt. — Doch zugegeben: Zumeist merkt man es den Produkten nicht sofort an, dass wir dahinter stecken. Denn nur in seltenen Fällen "steht Trispel drauf, wo Trispel drin ist". Auch Sie sind mit Sicherheit schon vielen unserer Beschriftungen begegnet. Denn wussten Sie zum Beispiel, dass ein großer Anteil aller Schilder und Beschriftungen, die Sie an den Schienenfahrzeugen der Deutschen Bahn sehen, von uns stammen? Vom großflächigen Dekor bis zur kleinformatigen technischen Angabe. Trispel hat unterschiedlichste Beschriftungs-Lösungen für so manchen großen Namen entwickelt: für die Deutsche Bahn AG, für Bombardier und die Telekom, für Continental, Siemens, für die Berliner Verkehrsgesellschaft BVG und viele andere (auch internationale) mehr.

Die Problemstellung

Trispel suchte im Zusammenhang mit der Anschaffung einer neuen Telefonanlage eine Möglichkeit, aus dem internen FileMaker-basierten Kundeninformationssystem an 25 Mac-Arbeitsplätzen Kontakte direkt aus der Mac-Anwendung anzurufen.

Vor der Anschaffung der neuen Octopus Open Telefonanlage wählte Trispel bereits mit FileMaker über den Mac: Die Telefone der alten Telefonanlage wurden über ein am Mac angeschlossenes Kabel angesteuert. Mit der neuen Telefonanlage sollte dieser Wahlkomfort erhalten bleiben.

Die Lösung

Über eine Recherche des zuständigen Vertriebsmitarbeiters bei der T-Com kam der Kontakt zu ilink zustande. Nach einer Vorführung der Software direct im Berliner Büro von ilink kaufte Trispel die CTI-Lösung für Mac OS X für die neue OpenCom-Telefonanlage. Die Installation der Software in Verbindung mit der Telefonanlage erledigte ein Vertriebsmitarbeiter von Trispel. Im Gegensatz zur Kopplung von Computer und Telefon per Kabel wie bei der alten Telefonanlage steuert die neue moderne Lösung mit ilink direct steuert hingegen die Telefonanlage. Dadurch ist die Lösung kostengünstiger, weniger störungsanfällig und leistungsfähiger.

Die Vorteile

Nach der Installation von direct und seiner Server-Komponente TeamCall Server entwickelte Trispel innerhalb einer Stunde eine Erweiterung zum Kundeninformationssystem, um daraus Anrufe starten zu können. Fortan bedurfte es nur noch eines Mausklicks, um einen Kontakt anzurufen. In einem zweiten Schritt sollen Funktionen zur Behandlung eingehender Anrufe integriert werden. Der Wunsch von Herrn Dettlaff, Vertriebsmitarbeiter bei Trispel ist klar: Sendet ein Kunde seine Telefonnummer beim Anruf, soll das Kundeninformationssystem die zugehörigen Daten ganz automatisch aufrufen. Auch sein Chef, Andreas Wenzel, ist sehr zufrieden: "Die Telefon-Software von ilink erleichtert uns die tägliche Arbeit sehr!"

Zusammenfassung

Mit ilink direct kann Trispel Telefonnummern aus dem FileMaker-Kundeninformationssystem an 25 Mac-Arbeitsplätzen per Knopfdruck über eine T-Com Octopus Open Telefonanlage wählen. Der Ausbau zur Erkennung eingehender Rufe ist geplant.

Eingesetzte Hard- und Software
  • direct/TeamCall Server von ilink
  • Telekom Octopus Open Telefonanlage
  • FileMaker 5 und 6 (Macintosh)
  • Trispel Kundeninformationssystem (FileMaker-Datenbank)
  • Mac OS 9 und X
  • TeamCall Mac Client Mac OS 9 und X


Link: http://www.trispel.de

[ zurück ]


Impressum | Datenschutz | © Copyright ilink GmbH